Theaterpädagogik

Seit zwei Jahren bin ich Mitglied des Landesprogrammes von Rheinland-Pfalz „Jedem Kind seine Kunst“.
In diesem Rahmen biete ich für Kinder und Jugendliche folgende Workshops an:

Theater-Workshop mit Musik für Jugendliche und Kinder mit Aufführung

Musical-Workshop mit Aufführung

Im Rahmen der Workshops schreibe ich gemeinsam mit meinem Kollegen Theaterstücke. Manchmal nehmen wir hierzu als Vorlage Märchen oder Geschichten, manchmal schreiben wir eigens Stücke über ein Thema, das die Teilnehmer interessiert.

Des Weiteren leite ich – ausgehend von der Regierung Unterfranken – im Rahmen der regionalen Schultheatertage 2017 Theaterworkshops mit Grundschulkindern.

Ebenso war ich vergangenes Jahr und auch 2019 wieder bei dem Theaterfestival in Marburg mit einem Theaterworkshop vertreten.